Artikel

Seit 1991 schreibe ich regelmäßig Artikel über Themen und Menschen, die erst allmählich auch im Mainstream wahrgenommen und positiver eingeschätzt werden als vor etwa 20 oder noch 5 Jahren. Ich bin vielen Menschen begegnet, die in ihrem Wirkbereich hochgeschätzt, ansonsten allerdings eher unbekannt sind. Ich habe sie interviewt oder über sie geschrieben. Zum „Spirituellen Bereich“ gehören der Dalai Lama, Eckart Tolle, Deepak Chopra, Reshad Feild, Willigis Jäger, .Barry Long, Ramesh Balsekar, Andrew Cohen, Gangaji, Pyar Troll, 

 

OM C. Parkin, Karl Renz, Tony Parsons und viele weitere.

Vor allem in meinen Jahren bei „Körper, Geist & Seele“ hatte ich Gelegenheit, die ganze, so genannte „Esoterik-Szene“ kennen zu lernen, ob es nun um Kornkreise, Channelling, Fengshui oder Tarot, um Algen, Tantra oder Klosterrückzug, um Alchemie oder den „spirituellen Film“, um Naturmystik, Schamanismus oder Tachyonen ging. Die Themenliste lässt sich beliebig fortführen. Nach wie vor würde ich sagen, dass die oft so arrogant verurteilte „Esoterik“ eine enorm kreative „Alchemistenküche“ ist, wo sich in jedem Moment ein ganz neues explosives Gemisch entwickeln kann. Gleichwohl halte ich als Journalist eine „wohlwollende“ Distanz.


Im Folgenden habe ich einige wenige Artikel ausgewählt, die Sie durch anklicken ganz lesen können. Jede Redaktion kann von mir alte oder neue Artikel zu allen Themen anfordern.

 


  Mozarteffekt   Initiates file download
   Ethnomedizin   Initiates file download 
Advaita, indische Philosophie   Initiates file download 
   Ayurveda (aus buddhistischer Sicht)   Initiates file download